Lesenacht – Die Übernachtung in der Schule

Am Donnerstag den 14.07.2016 schliefen wir, die Klasse 3b mit unserer Parallelklasse in der Schule. Zuerst packten wir unsere Sachen aus und bereiteten unser Lager her. Wir machten das Essen selbst. Zum Abendessen gab es Hamburger und zum Nachtisch gab es Obstsalat und Schokopudding. Danach haben wir Bücher gewichtelt und eine Nachtwanderung mit Lesestationen gemacht. Zur Belohnung gab es einen Schatz mit Schokoladenmünzen und Bändern die leuchteten. Dann führten Niklas und Emilie uns eine Zaubershow auf und unsere Lehrerin las uns noch eine Gruselgeschichte vor.

Am nächsten Morgen wachten wir um halb 8 Uhr auf und packten unsere Sachen. Dann haben wir gefrühstückt und ein Lesespiel gespielt. Am Ende kamen unsere Eltern und holten uns ab.

(Elouisa Kast, Lynn Braun und Jeremy Weber)