Ausflug zum Listhof

Die Klassen 3a und 3b der Hohensteinschule fuhren mit ihren Lehrerinnen am 07.07.16 zum Listhof nach Reutlingen. Die Klasen 3a und 3b erwischten gutes und sonniges Wetter. Wir bildeten Gruppen und wanderten durch das Naturschutzgebiet.

Naturschutzgebiet bedeutet, dass dort der Lebensraum von Tieren und Pflanzen geschützt wird. Man darf dort keine Pflanzen abbrechen und keine Tiere einfangen oder mitnehmen.

Eine Gruppe fand das Ei einer Singdrossel. Danach fischten wir mit einem Sieb Tiere aus dem Bach um sie genauer zu betrachten.

Als wir fertig waren, gingen wir zum Grillplatz um dort zu grillen, spielen und toben. Um 14 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben dabei viel gelernt.

(Von Beyza Bayrak, Melissa Brazel, Leni Czogalla, Kerim Bayrak, Eleni Fischer und Laura Stoof)