Fußball-Mini-EM

Am Freitag, 01.07.16 war Fußball-Mini-EM auf dem Hartplatz der Hohensteinschule. Die Schüler der Klassen 1-4 wurden in gleichberechtigte Mannschaften eingeteilt und bekamen ein Land aus Europa zugeteilt. Die Lehrer betreuten jeweils ein Team und die Achtklässler waren Schiedsrichter. Dann spielten die Mannschaften gegeneinander. Die beiden Teams der jeweiligen Gruppe, die am Ende der Gruppenphase am meisten Punkte hatten, spielten noch um Platz 3 und Platz 1. Im Spiel um Platz 3 spielte Deutschland gegen Italien. Nach der regulären Spielzeit kam es noch zum Elfmeterschießen. Am Ende wurde entschieden, dass es zwei dritte Plätze gibt. Irland und Belgien spielten im Finale gegeneinander. Belgien siegte im Elfmeterschießen und ging als Minieuropameister vom Platz.

(Luca Rauscher, 3a)