Preise, Belobigungen, Sozialpreis und Abschied

Zum Schuljahresende konnten folgende Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule für herausragende Leistungen mit Belobigungen und Preisen ausgezeichnet werden:

Klasse 8:

Belobigungen: Luca Reihling, Nicole Haid, Katja Reisner

Klasse 9:

Preise: Kristina Geist, Julia Knittel, Leon Knupfer, Ramona Knupfer, Viktoria Reisner, Benno Schnizer

Belobigungen: Fatma Altuntas, Valentin Braun, Patrick Höhn, Marco Vidmar

Sozialpreis der Hohensteinschule

Ben Knupfer aus Klasse 2 erhält den Sozialpreis der Hohensteinschule. Ben kümmert sich sehr engagiert um die Belange seiner Mitschüler und ist jederzeit gerne bereit, ihnen zu helfen und sich für sie einzusetzen. Das ganze Schuljahr über hatte er nie Streit mit einem Mitschüler und kein Kind hat sich über ihn beklagt. Außerdem ist er in der Lage, mit jedem Kind zusammenzuarbeiten.

Abschied

Drei Kolleginnen und Kollegen verlassen die Hohensteinschule:

• Hans Holzhauer geht in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Astrid Zeller hat das Referendariat beendet und erhält im neuen Schuljahr eine Stelle in Steinhilben.
  • Martina Betz wird nach Hayingen versetzt.

Schulleiter Klaus Käppeler verabschiedete die Kolleginnen und Kollegen im Kreis der versammelten Schülerinnen und Schüler. Er sprach ihnen den Dank der Hohensteinschule für die Arbeit für und mit den Kindern aus und verband dies mit allen guten Wünschen für ihre Arbeit an ihren neuen Wirkungsstätten bzw. im neuen Lebensabschnitt.