Frühlingszeit - Fahrradzeit

Wie jedes Jahr kurz vor Ostern veranstaltete der Förderverein der Hohensteinschule e.V. seine traditionelle Fahrradbörse in der Hohensteinschule. Den Käufern bot sich ein breites Angebot an hochwertigen gebrauchten Fahrrädern, die frisch geputzt und poliert in der Sonne glänzten.

Jeder der ein Fahrrad zu verkaufen hatte, konnte dies zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr vorbeibringen, Ab 10.00 Uhr wurden die Fahrräder dann zum Verkauf angeboten und jeder, der fündig wurde, konnte sein erworbenes Rad evtl. noch Probe fahren und nach  Bezahlung gleich mitnehmen.

Die Startgebühr, sowie 10 % des Verkaufserlöses gingen wie immer an den Schulförderverein, der damit unter anderem außerschulische Projekte unterstützt, den Wasserspender finanziert.

In diesem Jahr konnten sich die Mitgliederüber 214 € freuen.

Die rege Beteiligung an der Fahrradbörse beweist eine umwelt- und gesundheitsbewusste Einstellung, die voll im Trend liegt, denn immer mehr Menschen steigen, wenigstens bei kurzen Entfernungen, vom Auto oder Bus auf das Fahrrad um.

Herzlichen Dank an alle Verkäufer, Käufer und Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz.