Fahrradausflug ins Traumland

Zum Schuljahrende durften alle Drittklässler mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Bosch und Frau Naujoks bei idealem Ausflugswetter und in bester Laune zum Traumland bei der Bärenhöhle radeln. Begleitet von vier Eltern bzw. Großeltern erreichte die große Radlergruppe nach zügiger und disziplinierter Fahrt die Bärenhöhle pünktlich zur Öffnung des Freizeitparks. Dann gab es kein Halten mehr. In kleinen Gruppen aufgeteilt versuchten die Kinder, möglichst alle Fahrgeschäfte auszunutzen. Sie eilten von Station zu Station und der Park war erfüllt von Begeisterungsrufen. Viel zu schnell verflog die Zeit und schon hieß es wieder, sich für die Rückfahrt bereit zu halten – nicht ohne sich vorher noch einen „Schleck“ am Kiosk zu gönnen. Alle waren sich einig: Das war ein toller Tag!