Autorenlesung an der Hohensteinschule

Zur diesjährigen Autorenlesung reiste aus Nürtingen die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Astrid Nagel an. Passend zur Jahreszeit stellte sie den Dritt- und Viertklässlern in zwei Lesungen ihr Buch „Die verrückte Geisternacht“ vor.

Nico und seine Freunde treiben als Vampire verkleidet ihr Unwesen. Plötzlich findet sich Nico selbst als Geist wieder und muss so einiges lernen, was Gespenster eben können müssen. Wie kommt man durch Holzwände? Wie funktioniert das mit dem Fliegen? Dabei stößt er nicht nur beinahe mit einem Geier zusammen, sondern lernt auch noch das kleine Gespenstermädchen Lollo kennen, das ihm hilft.

Astrid Nagel zog nicht nur mit ihrem lebendigen Vortrag ihr junges Publikum in ihren Bann, sondern auch durch die Diskussion, in der sie viele Tipps zum erfolgreichen Schreiben und Erzählen und auch noch einen Einblick in ihr eigenes Schaffen und Leben gab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Nagel für den Besuch, der nicht nur Lust auf das Lesen ihrer Bücher, sondern auch auf das eigene Geschichtenschreiben geweckt hat.

Leseförderung wird an der Hohensteinschule großgeschrieben und Aktivitäten wie Autorenlesungen werden regelmäßig angeboten. Die Einnahmen aus Fördervereinsaktionen, sowie die Unterstützung durch den Friedrich-Bödecker-Kreis, flossen in die Finanzierung der Veranstaltung ein.