Hengstparade in Marbach am 22.09.2021

Zur großen Freude von Ross und Reiter findet in diesem Jahr wieder die Hengstparade in Marbach statt. Am Mittwoch wurden zu dessen Hauptprobe Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen eingeladen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule ließen sich dieses Event nicht entgehen. So fuhren wir mit zwei Bussen und rund 100 Zweit- bis Viertklässler los. Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren die Kinder nicht nur Wissenswertes rund um das Pferd, sondern konnten die verschiedenen Pferderassen bewundern. Es gab viel zu sehen: Hindernisse wurden bewältigt, Pferdetänze aufgeführt, traditionelle Kutschen präsentiert und Fohlen vorgestellt. Großen Anklang fand das Pferdefußballspiel, bei welchem die Schülerinnen und Schüler die Mannschaften lauthals anfeuerten.

Alle freuten sich über diesen verlängerten Schultag, den ihnen der Förderverein der Hohensteinschule e.V. sowie das Gestüt Marbach ermöglichte.