Weihnachten im Schuhkarton 2022

13 liebevoll gepackte und verzierte Schuhkartons konnten dieses Jahr von der Hohensteinschule ihre Reise antreten.

In einigen Ländern Osteuropas, wie z.B. Rumänien, Bulgarien, Montenegro oder Nordmazedonien, aber auch in Lettland und Litauen ist die Arbeitslosigkeit und damit auch die Armutsquote bei Kindern sehr hoch.

Bei Weihnachten im Schuhkarton, einer Aktion der Samaritan’s Purse, kann jeder mitmachen und einem bedürftigen Kind Freude und Hoffnung schenken. Ganz nach dem Motto: Liebe lässt sich einpacken.

Unser Päckchen werden jetzt von St. Johann aus nach Berlin in die Weihnachtswerkstatt geschickt. Dort werden alle Schuhkartons noch einmal durchgesehen. Dabei wird sichergestellt, dass sie nur mit wertschätzenden Geschenken gefüllt sind und keine zollrechtlich verbotenen, alten oder kaputten Gegenstände enthalten oder nur halb voll sind. Anschließend gehen die Geschenkpäckchen dann per Lkw oder Zug auf die große Reise in die Empfängerländer, wo sie jede Menge Freude verbreiten.

Vielen Dank an alle Päckchenpacker/innen!