Ausflug der beiden ersten Klassen

Am Dienstag, den 18. Juli machten sich die beiden ersten Klassen auf den Weg nach Meidelstetten. Gestartet ist der Tag mit einer gemeinsamen Busfahrt. An der Bushaltestelle begrüßten uns schon die meidelstetter Kinder. Alle zusammen liefen wir zum Ausflugsziel: Der Naturerlebnispfad Auf dem Pfad begegneten die Kinder verschiedenen Informationen, Rätseln und Aufgaben. Die erste Pause machten wir auf einem Waldspielplatz. Dort wurde gevespert, gespielt und geklettert. Frisch gestärkt wanderten wir bis zum Steinbruch, wo uns bereits unsere Elternvertreterinnen Frau Stoll und Frau Meinicke mit einer kleinen Überraschung erwarteten. Ein Eis für jedes Kind sorgte für strahlende Gesichter. Auf dem Rückweg hatten wir noch Zeit für ein gemeinsames Spiel, bevor uns schließlich die Eltern am Eingang des Pfades wieder abholten. Das war ein toller Ausflug!