Juniorhelfer bekommen Besuch vom DRK

Unsere JuniorhelferInnen der Hohensteinschule durften vergangene Woche einen Rettungswagen mit samt seinen medizinischen Gerätschaften unter die Lupe nehmen. Zu Beginn warteten die Kinder gespannt auf das Eintreffen der RettungssanitäterInnen des DRK Ortsverein Engstingen-Hohenstein und deren Rettungswagen. Die freiwilligen RettungssanitäterInnen stellten sich zunächst den neugierigen Fragen der Kinder und ließen keine davon unbeantwortet. Doch schon bald wurde jedes kleine Eckchen und jeder Druckknopf inspiziert und ausprobiert. Sie durften sogar die Rolle des Patienten spielen und somit aus jeder Perspektive den Rettungswagen kennenlernen. Wir sagen DANKESCHÖN an den DRK Ortsverein Engstingen-Hohenstein.